/, Allgemein/Jornada informativa „Primeros pasos en NRW“ 18.11.2017 en Colonia/ Workshop „Erste Schritte in NRW“ am 18.11.2017 in Köln

La Confederación de Asociaciones Españolas de Padres de Familia en la R.F de Alemania realiza un workshop de un día sobre los „Primeros pasos en NRW“ dentro del marco de nuestro Proyecto „Participa“ „Mach mit“ financiado por el  Ministerium für Kinder,Familie,Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

Orientado a nuevos emigrantes recién llegados o que después de un tiempo siguen teniendo dudas sobre todo el proceso de integración o para aquellos que deciden volver a su país todo el proceso de vuelta. Se tratarán temas de interés desde el empadronamiento, seguro médico,seguro social, ayudas para la familia, matrícula del coche, alta consular, guarderías, colegios,impuestos y un largo etc.
El workshop también incluye un pequeño refrigerio.

¿Dónde?:

JAG Personal / Deutsch-Spanisches Forum e.V.

Kleiner Griechenmarkt 40,

50676 Köln.

Inscripciones al email:
rebeca.vazquez@confederacion.de

Der Bund der Spanischen Elternvereine in der Bundesrepublik Deutschland e. V. plant mit Unterstützung des Bundesministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen seines Projektes „PARTICIPA, Mach mit!“ein eintägiger Workshop mit dem Titel „Erste Schritte in NRW“.

Der Workshop richtet sich an neu zugewanderte Migranten oder Personen, die nach einiger Zeit weiterhin Fragen über den gesamten Integrationsprozess besitzen oder an Menschen, die beschließen, in ihr Ursprungsland zurückzukehren. Er wird Themen umfassen wie Einbürgerung, Krankenkasse, Sozialversicherung, Familienförderung/-unterstützung, Zulassung von Autos, Anmeldung im Konsulat, Kindergärten, Schulen, Steuern, notwendige Schritte für die Rückkehr ins Ursprungsland und viele andere interessante Themen.

Wo?:

JAG Personal / Deutsch-Spanisches Forum e.V.

Kleiner Griechenmarkt 40,

50676 Köln.