/, Allgemein/„Acción en Familia 2020 – Familien- und Multiplikatorenprojekt“: Kommende Seminare 2018!

Am 27. und 28. Januar fand das Auftakseminar Acción en Familia 2020 mit 57 Teilnehmern aus 8 verschiedenen Bundesländern statt. Sie können die Nachrichten über das Seminar hier nachlesen.

Die nächsten Seminare im Jahr 2018 werden stattfinden:

1. Seminar: 18. – 20.05.2018 in Schwerte
  2. Seminar: 19. – 21.10.2018 in Bonn-Bad Godesberg

Sie kennen das Projekt noch nicht?:

Was ist „Acción en Familia 2020“?

Mit „Acción en Familia 2020 – Familien- und Multiplikatorenprojekt”  antwortet  der  Bund  der  Spanischen Elternvereine auf die Bedürfnisse und neuen Herausforderungen, denen  die  neu zugewanderten Familien begegnen. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Unser  Ziel  ist  es,  die  Migrantenfamilien  über  relevante  Familienleistungen   zu   informieren  und gleichzeitig eine Gruppe von qualifizierten Multiplikatoren und  Multiplikatorinnen auszubilden, die dieses Wissen anschließend in ihren jeweiligen Gemeinden weitergeben.

Wer kann teilnehmen?

• Eltern von Migrantenfamilien aus Spanien und aus anderen spanischsprachigen Ländern, die in Deutschland leben
  • Junge spanischsprachige Migranten
  • Freiwillige, die in Mitgliedsvereinen der Confederación sowie in anderen Organisationen und lokalen Gemeinden für Spanischsprachige aktiv sind.
  • Sonstige Personen, die an einer Multiplikatoren Ausbildung zum Thema Familien interessiert sind.

Zertifikat:

Die Teilnehmer/innen an den Seminaren und Workshops erhalten anschließend das Zertifikat „Multiplikator/in zu Familienleistungen für Migrantenfamilien in Deutschland“

Kosten:

Die  Teilnahme  nach  vorheriger  Anmeldung  ist  kostenfrei. Die Organisatoren übernehmen die Kosten für die Unterbringung im Doppelzimmer, Verpflegung und Reisekosten.

Nutzt die Chance, eigene Ideen zu entwickeln, eure Kenntnisse weiterzugeben, neuen spanischsprachigen Migrantenfamilien zu helfen und Wellen zu schlagen!

Die Anmeldung zu den Seminaren erfolgt mit dem Anmeldeformular per E-Mail an:
Carlos Sierra: carlos.sierra@confederacion.de oder
Enriqueta Nazario: enriqueta.nazario@confederacion.de

Noch Fragen?

Der Bund der Spanischen Elternvereine in der Bundesrepublik  Deutschland e.V. steht euch zur Verfügung unter Tel: 0228-34 13 99

2018-02-15T18:25:44+00:00 5 Februar 2018|Aktuelles, Allgemein|