Am kommenden Dienstag, 22. Juli 2014, 18.45 Uhr, findet in Frankfurt eine von dem Verein “2SonMás”, der sich der deutsch-spanischen bilingualen Erziehung widmet, und dem Bund der Spanischen Elternvereine in der BRD organisierte Informationsveranstaltung statt.

Die Veranstaltung wird in Frankfurt folgende aktuelle Themen für die neue spanischsprachige Migration behandeln:

– “Anerkennung von Titeln in der Vorschul- und Grundschulerziehung”
Referentin: Justa Pizarro Lucas. Pädagogische Leiterin von “2SonMás”

– “Praktische Ratschläge für neue Bürger in Deutschland”
Referentin: Marta Méndez González. Sachgebiet: Rechtliche Angelegenheiten
in “2SonMás”

Eingeführt wird die Veranstaltung durch María José Iglesias Santiago, Verwalterin und Schatzmeisterin von “2SonMás”, im Beisein von Carolina Castro Costas (Verantwortliche für das Komitee Erwachsenenbildung in der Confederación und Koordinatorin des Projektes “Bienvenid@s en Baden-Württemberg”); Tania Conde Beltrán (Verantwortliche für das Komitee Kultur in der Confederación) und Daniel Gil Abascal (Leiter des Projektes “Avanzamos” der Confederación).

Die Veranstaltung findet statt im:

Haus der Jugend Frankfurt, Deutschherrenufer 12, 60594 Frankfurt/M.

Den Teilnehmern wird ein kleiner Imbiss serviert.

Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung können Sie über die auf der linken Seite angegebene Telefonverbinmdung der Confederación erhalten.

Wir erwarten Sie.

+Info: info@confederacion.de