Wie hängen Kultur und Integration zusammen? Dieser Frage werden sich unsere erfahrenen Referenten Sven Pötting und Fernando Moure stellen. Ihr Know-how basiert auf Projekte unterschiedlichster Art und ihrer Beziehung zu Vereinen, Initiativen und Kulturen in Europa und Lateinamerika. Wir laden alle Gesprächsteilnehmer herzlich ein, eine Plattform für einen aktiven Informationsaustausch und kooperative

Foto: Daniel Gil Abascal ©

Arbeit zur Förderung von Kultur und Integration zu erstellen.

Im Falle, dass du in Köln wohnhaft bist oder dich dort aufhältst:
Die Veranstaltung wird am 22.12.2016 um 18:00 Uhr in der Alten Feuerwache, Melchiorstr.3 50670 Köln stattfinden.

Für mehr Information: info@confederacion.de

In Zusammenarbeit mit: Verein spanischsprechender Familien und Freunde von Köln y  kinolatino.de

Sven Pötting ist Kritiker, Kurator, Filmkolumnist und Veranstalter von Filmfestivals auf nationaler und internationaler Ebene. Er ist auf lateinamerikanisches Kino spezialisiert, konkret argentinisches Kino. Er ist Chefredakteur der kinolatino.de. Er hat an verschiedenen transkulturellen Projekten innerhalb und außerhalb Deutschlands teilgenommen.

Fernando Moure ist ein Kritiker, Kurator und Kolumnist für bildende Kunst und Film. Er ist Initiator und Veranstalter von zeitgenössischen Kunstausstellungen und audiovisuellen Programmen zwischen Lateinamerika und Europa. In Deutschland arbeitet er mit Festivals wie Kino Latino Köln, Cine Latino Tübingen und in Frankreich mit dem Festival Signes de Nuit für die Verbreitung von Autorenkino zusammen. Seit 2004 ist er Mitglied der AICA, Internationale Vereinigung der Kunstkritiker.