Der Bund der Spanischen Elternvereine in der Bundesrepublik Deutschland e.V. (La Confederación) wird einen unentgeltlichen Workshop mit dem Titel „Das Schulsystem in NRW“ (Kindertagesstätte, Grundschule, weiterführende Schule und Hochschul-/Universitätsstudium) im Rahmen unseres Projektes Participa: Mach mit!“ anbieten. Das Projekt wird von dem Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen finanziell unterstützt.

Zielgruppe des Workshops sind Neuzuwanderer mit Kindern im Schulalter, die bei ihrer Ankunft in der Bundesrepublik oder zu einem späteren Zeitpunkt Fragen zu diesem Thema von großem Interesse haben.

Der Workshop beinhaltet einen kleinen Snack (kaltes Buffet und Getränke).

Anmeldung per E-Mail:
carlos.sierra@confederacion.de
rebeca.vazquez@confederacion.de
Oder per Telefon 0228 341399

La Confederación de Asociaciones Españolas de Padres de Familia en la R.F de Alemania realiza un taller de trabajo gratuito con el título: „Sistema Educativo en NRW“ (guardería, escuela primaria, escuela secundaria y estudios superiores) dentro del marco de nuestro Proyecto „Participa: Mach mit!“ financiado por el Ministerio de la Infancia, Familia, Refugiados e Integración del estado confederado de Renania del Norte-Westfalia.

El taller está orientado a nuevos emigrantes con hijos en edad escolar recién llegados o que después de un tiempo siguen teniendo dudas sobre este tema de gran interés.

El taller también incluye un pequeño refrigerio (buffet frío y bebidas).

Inscripciones al email:
carlos.sierra@confederacion.de